Aus unserer Mitgliederversammlung 2024

Unsere Mitgliederversammlung war sehr gut besucht.

• 54 Vereinsmitglieder folgten der Einladung zu unsere Jahreshauptversammlung. 53 waren wahlberechtigt.
  • Als Vorsitzender unseres Schützenvereines wurde Peter Schneegass mit überwältigender Mehrheit für weitere 4 Jahre im Amt bestätigt. Er nahm die Wahl an und bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen.
  • Die Mitglieder hatten die Möglichkeit in geheimer Wahl aus 9 Kandidaten 6 auszuwählen die unseren Vereinsvorstand komplettieren. Gewählt wurden (alphabetische Ordnung):
    Ackermann, F.
    Fenske, P.
    Heidmüller, R.
    Müller, D.
    Schneider, F.
    Zehender, S.
    Alle nahmen die Wahl an. In der ersten Sitzung des neuen Vorstandes wird dann mit dem Vereinsvorsitzenden festgelegt, wer welche Aufgaben innerhalb des Vereinsvorstandes wahrnimmt.

Es wurden 2 Beschlüsse mehrheitlich mit nachfolgendem Inhalt gefasst.

1. Der Vorstand erlässt Regelungen, die es ermöglichen, dass auch neben den bisherigen Schießtrainingsangeboten, ein zusätzliches operatives Training an anderen Werktagen für alle interessierten (nur Vereinsmitglieder) ermöglicht wird. Dabei gilt es besonders zu beachte,
    – dass die Ordnungsmäßigkeit des Schießbetriebes (Schießleiter) gewährleistet ist.
    – dass die Objektsicherheit gewährleistet ist.
    – dass alle interessierten Vereinsmitglieder über dieses zusätzliche Angebot zeitgleich informiert werden. Dafür wird eine entsprechende WhatsApp-Gruppe erstellt, in der sich Interessenten für derartige zusätzliche Terminangebote anmelden können.
  2. Jedes Jahr zum Jahresanfang werden vom Vereinsvorstand 2 Termine (Frühjahr und Herbst) festgelegt, an denen Arbeitseinsätze stattfinden. Vereinsmitglieder sollen sich so besser auf das Angebot einstellen können. Falls witterungsbedingte Hindernisse auftreten, reagiert der Vorstand entsprechend. Auf der Homepage des Vereins erfolgen aktuelle Infos dazu.