Kreismeisterschaft KK-Gewehr 50m

Am Samstag den 21.04.2018 waren wir zu Gast bei der Büchsenschützengesellschaft Apolda e.V. , wo die Kreismeisterschaften mit dem KK- Gewehr auf dem 50-Meter-Stand  stattfanden. In 2 Disziplinen konnten die insgesamt 22 Schützinnen und Schützen um den Kreismeistertitel kämpfen.

Am besten gelang das Daniel Angermann von der BSG Apolda. Er konnte den KK- Liegendkampf mit der Tagesbestleistung von 577 Ringen und die Auflagedisziplin mit 288 Ringen, ebenfalls Tagesbestleistung, für sich entscheiden. Von den Kameraden der BSG Apolda wurden wir vorbildlich und bei strahlendem Sonnenschein versorgt:  Bratwürste direkt vom Rost dienten den Schützinnen und Schützen als Stärkung.

Und wer Neuland erobern wollte, der konnte sich auch auf dem dortigen Bogenschießstand umsehen. 🙂

Ergebnisse Kreismeisterschaft KK-Gewehr 50m

Frühjahrspokal 2018

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 14. April 2018 der bereits 24. Frühjahrspokal auf unserer Schießanlage statt. Gleich 5 Schützen gelang es mit dem Ordonnanzgewehr auf 100 Meter die magischen 100 Ringe zu erlangen. Einen Pokal hielten am Ende Marko Schenke, Torsten Kutschbach und Marcel Schenke in den Händen.

Ergebnisse Frühjahrspokal 2018

Kreismeisterschaft Trap 2018

Einige unserer wagemutigen Sportschützen nahmen unter optimalen Bedingungen am Samstag den 07.04.2018 an der Kreismeisterschaft in der Disziplin Trap beim SV Niedergrunstedt teil. Dabei gelang es Pascal Krampitz die alten Hasen aus unserem Verein zu übertrumpfen. Mit 33 Scheiben ging er als bester Teilnehmer unseres Vereins vom Platz.

Die Tagesbestleistung mit 42 von 50 möglichen Scheiben erreichten die Sportfreunde Martin Lehmann von den Sportschützen Mechelroda und Hans-Jürgen Töpel von der Apoldaer Schützengilde. Insgesamt nahmen 38 Sportschützen an der Meisterschaft teil.

Ergebnisse USV

Ergebnisses Kreismeisterschaft