10. Gentleman-Cup

Ein erstes Jubiläum feierte am Samstag, 07. Juli 2018, unser Gentleman- Cup. Bereits zum 10. Mal wurde das Messen um den besten Revolver-Schützen ausgetragen.  Bei strahlendem Wetter konnte sich Roland Heidmüller als Sieger durchsetzen, Reinhardt Schlamp und Eike Werner (beide PSG Kranichfeld) folgten auf den Plätzen zwei und drei. Dabei gewann Eike im Stechen gegen unseren Vereinsvorsitzenden.

Kreismeisterschaft Ordonnanzgewehr 100 Meter

Am Samstag den 30.06.2018 fanden auf unserer Sportanlage die diesjährigen Kreismeisterschaften Ordonnanzgewehr 100m Auflage statt. Einen inoffiziellen Landesrekord mit 300 von 300 möglichen Ringen erzielte Marcel Schenke von den Sportschützen Mechelroda und war damit Tagesbester. Sein Bruder Marko erreichte mit 297 Ringen das  zweitbeste Ergebnis des Tages und wurde in seiner Altersklasse Kreismeister. Nicht zuletzt wurden die Sportschützen Mechelroda auch Mannschaftsmeister.

Kreismeisterschaften Ordonnanzgewehr 100m Auflage