Königsschießen 2022

Nach langer Corona-Pause konnten wir am 10. September 2022 endlich wieder in gewohntem Rahmen den neuen König und dessen Ritter küren. Dabei gab es eine kleine Revolution, denn erstmals in der Geschichte unserer Vereins wurde am Abend eine Königin gekrönt. Mit 96 Ringen konnte sich Anett Hauschild gegen die Männer durchsetzen. Dicht gefolgt von ihrem „ersten Ritter“ Detlef Müller mit 95 Ringen. Den dritten Platz, und damit die Ehre des „zweiten Ritters“, holte sich mit 93 Ringen Nico Wirth.

Der Jugend-König wurde mit 88 Ringen Erik Hauschild, womit die Familie gleich zwei royale Mitglieder hat. Gast-König wurde mit 100 Ringen Marco Schenke. Nach der Verkündung der neuen Würdenträger bot sich die Gelegenheit zum Gespräch bei Speis und Trank. Der Vorstand freute sich über die zahlreichen Gäste und die ausgelassene Stimmung.