Umpferstedter Schützenverein e. V

Der Umpferstedter Schützenverein e. V. wurde 1992 gegründet. Seitdem ist er auf über 70 Mitglieder gewachsen. Sein Ziel ist die Erhaltung und Pflege des Schützenbrauchtums und der Tradition des Schützenwesens. Gleichzeitig dient er primär der Ausübung des Schießens auf sportlicher Grundlage und Abhaltung von Veranstaltungen schießsportlicher Art.
Unser Verein und alle Vereinsmitglieder sind Mitglied
im Thüringer Schützenbund e.V. (TSB) einem Landesverband des Deutschen Schützenbundes.
Unser Verein ist auch Mitglied im Bund Deutscher Sportschützen im Landesverband Thüringen 1993 e.V. (BDS-T). (Wenn man jedoch auch als Vereinsmitglied zusätzlich Mitglied im BDS-T werden möchte, bedarf es einem separaten personenbezogenen Aufnahmeantrag für den BDS-T.)

Der Verein verfolgt ausschließlich Zwecke im Sinne der Gemeinnützigkeitsverordnung. Etwaige Überschüsse werden zweckbestimmt zur Erfüllung der Vereinsaufgaben verwendet.

Aufgrund einer modernen Seilzuganlage und guter Organisation ist der Verein regelmäßig Mittelpunkt verschiedener Turniere.

ÖFFNUNGSZEITEN Schießstand
jeden Samstag von 09.00 bis 16.00 Uhr (über techn. bedingte Ausnahmen wird vorher hier informiert).

Auch Gastschützen, männliche oder weiblich,  können unsere Anlage zu den Öffnungszeiten nutzen.  Das Startgeld beträgt dabei 10 Euro pro Stunde.
Man erreich unser Schützenhaus und Anlage von der Bundesstraße 7 aus, direkt zwischen den Ortschaften Umpferstedt und Frankendorf gelegen.

Vereinsabend unserer Vereinsmitglieder: Jeden Donnerstag ab 15:30 Uhr in unserem Schützenhaus.


Postanschrift des Vereins:
Umpferstedter Schützenverein e.V.
Safransgarten 17
99441 Umpferstedt
Hier gelangen Sie zum Routenplaner von Google.